Nach oben

Wunderbares Sommerfest im Wald

17. Juni 2022

Wie jedes Jahr hat das agilo-Krippenteam alle Kinder mit ihren Eltern, Geschwistern und Großeltern zu einem Sommerfest im Sachsenwald eingeladen.

Damit alle Familien Zeit haben, findet dieses Fest traditionell am Wochenende statt. Das Fest beginnt immer mit einer Schnitzeljagd zum „Festplatz“ am Reitstall in Aumühle. Das Krippenteam schmückt den Festplatz rechtzeitig liebevoll mit Chiffontüchern, Papierfähnchen und Luftballons. Zusätzlich baut das Team verschiedene Spielstationen auf und es wird ein Schatz versteckt.

Die Familien bringen Picknickdecken und gefüllte Picknickkörbe mit und machen es sich auf dem duftenden Waldboden gemütlich.

In diesem Jahr gab es eine sehr große Überraschung: Zwei Ponys warteten auf die Kinder und luden zu einem kleinen Ausritt ein. Das war eine Freude! Geduldig liefen die Ponys Runde für Runde, ließen sich streicheln und freuten sich zum Abschluss über einen saftigen Apfel.

Auch die verschiedenen Spielstationen, wie Parcourlaufen, Dosen- und Ringewerfen und Schminken wurden freudig angenommen.

Die Eltern hatten Gelegenheit, andere Familien kennenzulernen und sahen auch sehr glücklich aus.

Den Abschluss des Sommerfestes bildete die Schatzsuche. Beladen mit einem kleinen Schatz kamen alle Familien zurück und gingen dann nach unserem Abschlusslied zufrieden nach Hause.

Es war ein tolles Fest bei strahlendem Sonnenschein im wunderschönen Sachsenwald.

Zurück