Nach oben

KSK-VereinsPreis Herzogtum Lauenburg ausgelobt

07. September 2022

WIR WAREN DABEI. WIR HABEN GEWONNEN. WIR BEDANKEN UNS!

Mit dem KSK-Vereinspreis unterstützt die Kreissparkasse Herzogtum Lauenburg gemeinnütziges Engagement in der Region. Alle Bürgerinnen und Bürger durften mitentscheiden, welche 25 Projekte mit insgesamt 50.000 Euro gefördert werden, indem sie online ihre Stimme für ihr Lieblingsprojekt abgaben.

101 gemeinnützige Vereine, Verbände und Organisationen bewarben sich mit ihren Projekten um eine Projektförderung. Auch wir, die agilo-Kinderkrippe Krippelkrabbel in Aumühle, nahm teil. Es war so spannend und aufregend. Immer wieder verfolgten wir als agilo-Krippenteam, wie viele Stimmen bereits abgegeben wurden, welchen Platz wir bereits erreicht hatten. Wie glücklich waren wir, als die Abstimmung dann beendet war und wir auf den 10. Platz gekommen sind!

Stolz sind wir.

Unsere agilo-Kinderkrippe feiert im Februar 2023 bereits den 15. Geburtstag. Unsere Einrichtung war die erste Kinderkrippe im Amt Hohe Elbgeest. Als damalige Gleichstellungsbeauftragte hat sich unsere jetzige Krippenleitung Irmtraud Edler dafür eingesetzt, dass eine Kinderkrippe entsteht, damit die Frauen in unserer Gemeinde Aumühle Beruf und Familie vereinbaren können.

Unser wunderbares 9-köpfiges Team betreut 30 Kinder nach den Prinzipien von Maria Montessori und vermittelt den Kleinsten in unserer Gemeinde Aumühle Geborgenheit, Verlässlichkeit, soziale Kontakte und vielfältige Bildungsmöglichkeiten. Jedes Jahr betreuen wir 30 Kinder im Alter von 1 bis 3 Jahren und ermöglichen somit 30 Frauen und natürlich auch Männern, Beruf und Familie miteinander zu verknüpfen. Unsere agilo-Kinderkrippe ist ein fester Bestandteil der Gemeinde Aumühle und ist bestens mit allen Einrichtungen vernetzt. Unser Träger ist die agilo Schleswig-Holstein gGmbH.

DANKE. DANKE. DANKE.

479 Bürgerinnen und Bürger gaben uns ihre Stimme. So gelang es uns, auf den 10. Platz zu kommen.

Das bedeutete, dass unsere Leitungskräfte Irmtraud Edler und Lea Sieck am 26. August den Preis von 2000 Euro von der Kreissparkasse Herzogtum Lauenburg feierlich überreicht bekamen.

Von diesem hohen Betrag werden wir zwei Holzpferde und ein Spielhaus für den Garten kaufen. Zusätzlich ist geplant, Beerensträucher und blühende Pflanzen zu pflanzen.

Von Herzen danken wir
der Kreissparkasse Herzogtum Lauenburg
und allen Bürgerinnen und Bürgern, Eltern, ehemaligen Krippeneltern, Freunden und Bekannten, die uns unterstützt haben.

Herzlich grüßt das agilo-Krippenteam Aumühle

Zurück