Nach oben

Buntes und informatives Kinderfest auf dem Schulhof

12. September 2022

Alle zwei Jahre organisiert der Schulverein ein gemeinsames Kinderfest auf dem Schulhof. Neben der Fürstin-Ann-Mari-von-Bismarck-Schule beteiligen sich alle Kindergärten, der TuS, die freiwillige Feuerwehr, weitere Vereine und … natürlich wir, die agilo-Kinderkrippe Krippelkrabbel.

Wie in den vergangenen Jahren hatten wir einen Stand direkt vor unserer Einrichtung aufgebaut. Hier konnten die Kinder kneten. Unsere Erzieherinnen Gina Koop und Merle Hartkopf hatten dafür Knete selbst hergestellt und alles liebevoll vorbereitet.

Die Eltern konnten sich derweil über die pädagogische Arbeit in der Kinderkrippe informieren. Ab 11 Uhr öffnete die Kita-Leitung die Türen der agilo-Kinderkrippe, zeigte Interessierten die Räumlichkeiten, berichtete über die Montessori-Pädagogik und beantwortete alle Fragen.

Bei wunderschönem Wetter wurde das Kinderfest wieder sehr gut angenommen. Alle großen und kleinen Kinder freuten sich über die verschiedenen Aktionen, die von den Vereinen, Kitas und der Schule angeboten wurden.

Wir, das agilo-Krippenteam, blicken im Februar 2023 auf 15 Jahre Krippenarbeit zurück. Viele ehemaligen Kinder und Eltern besuchten unseren Stand. Das Wiedersehen und der Austausch mit ihnen krönt diesen Tag jedes Mal.

Wir danken dem Schulverein für die Organisation.

Es war ein schönes Fest.

Zurück