Nach oben

Besuch der Freiwilligen Feuerwehr Aumühle

20. Juni 2022

Wer möchte nicht gern einmal Feuerwehrfrau oder Feuerwehrmann sein? Einmal im Jahr geht dieser Wunsch für die 30 Kinder der agilo-Kinderkrippe in Erfüllung. Heute kam die Freiwillige Feuerwehr Aumühle mit einem Löschfahrzeug zu unserer Einrichtung.

Voller Erwartung drückten sich die Kinder bereits vor der verabredeten Zeit die Nasen an den Fenstern platt und hielten Ausschau. Dann war es endlich so weit: Das Feuerwehrfahrzeug hielt direkt vor der Kinderkrippe und eine Feuerwehrfrau und ein Feuerwehrmann stiegen aus.

Nacheinander konnten die Kinder aller Gruppen gemeinsam mit ihren Erzieherinnen das Fahrzeug erkunden. Wer mochte, durfte ins Führerhaus steigen und hinter dem Steuer sitzen, den Helm aufsetzen, den Schlauch halten und das Blaulicht bewundern. Die Feuerwehrleute Frau Kocherscheidt und Herr Krüger erklärten den Kindern vieles sehr kindgerecht und wurden dafür regelrecht bewundert.

Als Dankeschön erhielten beide zwischendurch ein leckeres Frühstück und zum Abschluss viel Schokolade und ein fröhliches: „DANKE, LIEBE FEUERWEHR!“

Zurück